Spezialbesteck

Es gibt Speisen, für die es spezielles Besteck gibt. Der Klassiker, das Fischbesteck kennt jeder. Die weniger bekannten Varianten möchten wir hier vorstellen!

Das Nutellamesser

Wer kennt nicht die Haselnusscreme, die viele von uns so gerne Morgens auf ihr Brötchen schmieren. Nutellagläser haben nur einen gravierenden Nachteil. Lässt sich das Nutella oben noch ganz einfach aus dem Glas entnehmen, wird es, durch die spezielle Form der Nutellagläser, zusehends schwerer. Kann man oben noch aus dem Vollen schöpfen, so macht es gegen Ende einfach keinen Spaß mehr, Nutella aus dem Glas zu holen. Hier schafft das Nutellamesser Abhilfe. Das Nutellamesser ermöglicht es bis zum letzten Flecken der köstlichen Haselnusscreme, das Glas auszukratzen. Keine geringeren, als die Ingeneure und Messerexperten von WMF haben sich hier ins Zeug gelegt um ein Nutellamesser zu schaffen, das ergonomisch ist und funktioniert. Mit Leichtigkeit erreicht man mit dem Nutellamesser auch den Boden des Nutellaglas.

Nutellastreicher

Natürlich ist das Nutellamesser auch als Nutellastreicher bestens geeignet. Hat man die Nutella erst mal am Messer, dann kann man es mit dem Nutellastreicher gleichmäßig am Brot verteilen. Ein Muss für jeden Nutellaliebhaber und vor Allem auch für alle, die Nutella nicht mögen weil man es so schwer aus dem Glas bekommt. Die Kombination aus Nutellamesser und Nutellastreicher löst die Probleme am Frühstückstisch und gehört in jede gut sortierte Bestecklade!